27.04.2021

Neue Website für Stadtbücherei Nittenau

Die Stadtbücherei zeigt sich seit Anfang April 2021 in einem neuen Gewand. Die aktualisierte Internetseite ermöglich den LeserInnen eine benutzerfreundlichere Handhabung.

Die Türen der Stadtbücherei waren aufgrund der Corona-Schutzauflagen lange geschlossen, doch im Hintergrund wurde eifrig an einer neuen Homepage gearbeitet. Seit der Wiedereröffnung können nun alle LeserInnen die aktualisierte Internetseite nutzen. Diese überzeugt mit ihrem schlichten Design und der anwenderfreundlichen Handhabung. Alle Interessierten finden dort unter anderem aktuelle Informationen, den Online Katalog „WebOPAC“ sowie die Online Ausleihe „enio24.“

Silvia Fuchs, Leiterin der Stadtbücherei Nittenau, freut sich über die Neustrukturierung der Website: „Nach knapp 20 Jahren wurde es Zeit für eine neue Onlinepräsenz. Dank der aktualisierten Aufmachung ist unsere Seite viel besser aufgebaut und unsere LeserInnen finden sich eher zurecht.“

Die Realisierung der neuen Internetseite konnte aufgrund von zahlreichen Spenden der NutzerInnen umgesetzt werden. Die verschiedenen, vom Büchereiteam selbst gestalteten Artikel, sind weiterhin käuflich zu erwerben und unterstützen die Bücherei bei künftigen Projekten.

Die Seite der Stadtbücherei Nittenau ist unter folgendem Link zu erreichen: https://stadtbuecherei-nittenau.de

<- Zurück zu: Aktuelle Nachrichten der Stadt Nittenau