15.10.2021

Storchenschnapserl für Nittenau

In Kooperation mit der Obstbrennerei Eichinger gibt es ab sofort exklusiv im Touristikbüro Nittenau das „Nittenauer Storchenschnapserl“ zu kaufen.

Die Stadt Nittenau bietet ab sofort ein neues Produkt an. In Zusammenarbeit mit der Obstbrennerei Eichinger und der Stadtverwaltung entstand der neue Obstbrand „Nittenauer Storchenschnapserl“, welcher nun exklusiv im Touristikbüro, Hauptstraße 14, zu erwerben ist.

„Mir war es ein Anliegen, unsere Souvenirs und Geschenke zu modernisieren“, betont Erster Bürgermeister Benjamin Boml, „umso mehr freut es mich, dass uns die Obstbrennerei Eichinger sofort bei der Ideensammlung und Umsetzung unterstützte.“ Auch Katharina Eichinger, Inhaberin der Obstbrennerei, freut sich über das neue Angebot: „Solche Projekte machen mir besonders Spaß.“

Das „Nittenauer Storchenschnapserl“ ist in den Größen 0,5 Liter für 19,90 Euro und 0,2 Liter für 11,90 Euro im Touristikbüro Nittenau erhältlich. Der Obstbrand besteht aus Äpfeln und Birnen und wird regional in Nittenau produziert. Durch das neue Souvenir ist es der Stadt Nittenau möglich, die Spezialitäten der Stadt besser zu präsentieren und die Wirtschaft zu unterstützen.

Auch Hermann Riedl, der Tourismusbeauftragte der Stadt, freut sich über den neuen Schnaps. Dadurch kann er sein Sortiment für TouristInnen, aber auch für die EinwohnerInnen, ideal erweitern.

<- Zurück zu: Aktuelle Nachrichten der Stadt Nittenau