07.12.2021

Neue Souvenirs im Tourismusbüro

Im Tourismusbüro der Stadt Nittenau gibt es ab sofort neue Souvenirs zu kaufen.

Seit Anfang Dezember wird der Souvenirbereich im Tourismusbüro Nittenau mit neuen Produkten ergänzt. Ab sofort können sich die Gäste über eine Tasse mit den bekanntesten Sehenswürdigkeiten aus Nittenau und über einen Schlüsselanhänger mit einer historischen Ansicht freuen. „Mir war es besonders wichtig, diesen Bereich etwas moderner zu gestalten“, betont der Erste Bürgermeister Benjamin Boml, „und auch im kommenden Jahr wird das Sortiment stets erweitert.“

Die zwei neuen Tassen zeigen das Schloss Stefling, das Rathaus, das Haus des Gastes inklusive Storchenbrunnen, den Barnabas Brunnen in Fischbach, den Storchenturm und die Pfarrkirche sowie einen Storch auf der Innenseite. Das Design wurde speziell für die Souvenirs angefertigt und ist lediglich im Tourismusbüro in Nittenau zu finden.

Den Schlüsselanhänger ziert der Storchenturm, die Pfarrkirche sowie der alte Pfarrhof, welcher vor wenigen Jahren abgerissen wurde. Dadurch haben die Gäste nun eine größere Auswahl an einzigartigen Präsenten.

Die Tassen kosten 10,90 Euro pro Stück und der Schlüsselanhänger 3,90 Euro je Souvenir. „Wer noch eine Idee für das passende Weihnachtsgeschenk sucht, der wird bei uns auf jeden Fall fündig“, so Ingrid Schindler, Tourismusbeauftragte der Stadt Nittenau. Die neuen Andenken sind ab sofort im Tourismusbüro erhältlich.

<- Zurück zu: Aktuelle Nachrichten der Stadt Nittenau