12.05.2022

Nittenauer Volksfest

Liebe Nittenauerinnen und Nittenauer,

nach einer langen coronabedingten Zwangspause können wir endlich wieder zu bayerischer Musik im Festzelt schunkeln und gute Gespräche bei einer Maß führen. Umso mehr freue ich mich, dass wir mit unserem traditionellen Volksfest als eine der ersten großen Veranstaltungen in Nittenau zu einer gewissen Normalität zurückkehren. Lassen Sie uns dort gemeinsam eine schöne Zeit verbringen. Von Freitag, den 13. Mai bis Montag, den 16. Mai 2022 finden Sie auf unserem Volksfestplatz viele Angebote für Groß und Klein. Neben Live-Musik im Zelt und Volksfestschmankerln, wartet ein vielseitiges Kinderprogramm.

Vor allem möchte ich nochmals alle Vereinsmitglieder zu unserem Volksfestauftakt mit Festzug bei der Volksfesteröffnung am Freitag, den 13. Mai einladen. Um 18.00 Uhr findet zunächst auf dem Kirchplatz ein Standkonzert statt. Anschließend begibt sich der Festzug mit den Vereinen durch die Straßen der Stadt und schließlich zum Festplatz zur Eröffnung des Volksfestes und Bieranstich. Zuschauerinnen und Zuschauer sind herzlichst willkommen.

Kommen Sie gerne vorbei, ich freue mich auf Ihren Besuch.

Ihr Benjamin Boml

Erster Bürgermeister Stadt Nittenau

 

Das Programm:

Das Standkonzert beginnt mit allen Vereinen und Ehrengästen am Freitag um 18 Uhr am Kirchplatz. Gegen 18:30 wird der festliche Umzug das Bierzelt erreichen. Benjamin Boml freut sich sehr darauf nach zwei Jahren Zwangspause das erste Mal das Nittenauer Volksfest anzapfen zu können. Der Bieranstich erfolgt um 18:45. Anschließend wird die Wolfsegger Partyband für die richtige Stimmung sorgen.

Der Samstag ist der Tag der Vereine und Betriebe. Das Bierzelt öffnet ab 14 Uhr und ab 19 Uhr beginnen die Stoasberger Lumpen mit ihrem bayerisch, rockigen Liverepertoire.

Der Sonntag wird Daniel Feuerer das Festzelt bereits um 11 Uhr öffnen. Neben Mittagstisch gibt es Kaffee und Kuchen und einen regen Biergartenbetrieb.

Der Montag ist der Tag der Kinder und Senioren. Alle Preise an den Fahrgeschäften sowie im Bierzelt sind bis 18 Uhr vergünstigt. Ab 19 Uhr wird der Froschhaxn Express für ein fulminanten Volksfestabschluss sorgen.

<- Zurück zu: Aktuelle Nachrichten der Stadt Nittenau