27.10.2021

Schulverein sponsert neue Musikinstrumente

Die Grund- und Mittelschule Nittenau durfte sich dank einer großzügigen Unterstützung des Vereins zur Förderung der Grund- und Mittelschule Nittenau über neue Musikinstrumente freuen.

An der Grund- und Mittelschule Nittenau wurden durch eine finanzielle Unterstützung des Schulvereins zur Förderung der Grund- und Mittelschule Nittenau zahlreiche Schulinstrumente angeschafft. Neben drei Akustikgitarren sind nun auch zwei Cajons, Kistentrommeln genannt, eine kleine Bassverstärkung, Hardware, wie Gitarrenständer und Utensilien für das Schlagzeug, sowie Schutztaschen für die Instrumente gekauft worden. Zudem dürfen sich die SängerInnen über drei neue Mikrofone und die dazugehörigen Mikrofonständer freuen.

Der Musiklehrer Josef Kowalski bedankte sich beim Förderverein für die Unterstützung: „Die Neuanschaffung war nur dank des Fördervereines möglich. Dafür möchten wir uns recht herzlich bedanken. Jetzt sind wir bestens für eine zukünftige Schulband und den Musikunterricht ausgestattet.“

Dem Verein zur Förderung der Grund- und Mittelschule Nittenau liegt die musikalische Förderung aller SchülerInnen sehr am Herzen: „Wir unterstützen die Schulfamilie schon lange im Bereich der Musikinstrumente“, betont Birte Schramm, 2. Vorsitzende des Vereins. So seien schon vor einigen Jahren unter anderem ein Flügel und Trommeln für den Unterricht erworben worden.

<- Zurück zu: Aktuelle Nachrichten der Stadt Nittenau