Seite drucken
Stadt Nittenau

#Jugendparlament

Unser Jugendparlament Nittenau stellt sich vor.

Die gewählten Kandidatinnen und Kandidaten (Amtsperiode 2022 bis 2023)

Kangler, Veronika (1. Vorsitzende, Doppelspitze)

Alter:
16 Jahre

Schule:
Gymnasium der Regensburger Domspatzen

Hobbies: Oberministrantin in der Pfarrei St. Jakobus Fischbach, aktiv in der Jugendfeuerwehr Fischbach, Delegierte im Dachverband der bayerischen Jugendvertretungen (DVBJ), in der Regensburger Schülervereinigung (RSV), seit 2021 amtierende Schülersprecherin, ausgebildete Jugendleiterin der KSJ, spiele Cello und Klavier, aktive Sängerin in 4 Chören/Ensembles (kirchlich und weltlich)

Drei Wörter, die mich beschreiben:
engagiert, kompetent, zupackend

Meine Ziele im Jupa:
Vernetzung der Jugendlichen aus allen Gemeindeteilen, Schaffen der aktiven Partizipation, Einbringung der Ideen nicht nur von uns sieben sondern von allen, wir als Sprachrohr: vernetzen, verknüpfen, aktive Partizipation
 

Kerscher, Kathrina (2. Vorsitzende, Doppelspitze)

Alter:
15 Jahre

Schule:
Konrad-Adenauer Realschule Roding

Hobbies:
Tanzen, zeichnen

Diese drei Worte beschreiben mich am besten:
Hilfsbereit, pflichtbewusst und kreativ

Meine Ziele im Jupa:
Ich möchte die Jugendlichen besser miteinander vernetzen. Für die Jugend da sein und ihre Interessen vertreten. Zudem möchte ich Nittenau jugendgerechter gestalten.

Stöberl, Noah

Alter:
15 Jahre

Schule:
Regental-Gymnasium Nittenau

Hobbies:
Klavier spielen, Radfahren und schwimmen

Diese drei Worte beschreiben mich am besten:
freundlich, hilfsbereit, zielstrebig

Meine Ziele im Jupa:
Die Projekte umsetzen und auf die Wünsche der Jugendlichen eingehen.

Badertdinov, Liana

Alter:
12 Jahre

Schule:
Regental-Gymnasium Nittenau

Hobbies:
Tanzen, Macramee

Diese drei Worte beschreiben mich am besten:
Kreativ, teamfähig, zuverlässig

Meine Ziele im Jupa:
Mehr Freizeitangebote für Jugendliche in Nittenau.

Tschernowsky, Vinzent

Alter:
12 Jahre

Schule:
Regental-Gymnasium Nittenau

Hobbies:
E-Gitarre, Wasserwacht, Biken

Diese drei Worte beschreiben mich am besten:
Zielstrebig, hilfsbereit, fröhlich 

Meine Ziele im Jupa:
Ich möchte aktiv dazu beitragen, dass Nittenau für Kinder und Jugendliche interessant bleibt und noch abwechslungsreicher wird.

Gandner, Marcell

Alter:
12 Jahre

Schule:
Regental-Gymnasium Nittenau

Hobbies:
Mountainbike fahren, Fußball spielen (TSV Nittenau) und Go Kart fahren (AC Nittenau)

Diese drei Worte beschreiben mich am besten:
Hilfsbereit, freundlich, lustig

Meine Ziele im Jupa:
Ich möchte die Meinung der Jugendlichen vertreten und mich für deren Wünsche einsetzen.

 

Frank, Marie

Alter:
14 Jahre

Schule:
Konrad Adenauer Realschule in Roding

Hobbies:
Reiten und turnen

Diese drei Worte beschreiben mich am besten:
Verrückt, lustig, vertrauensvoll

Meine Ziele im Jupa:
Ich möchte mich für die Jugendlichen einzusetzen, eine schöne gemeinsame Zeit haben und lernen, wie man am besten zusammenarbeitet und Teamgeist entwickelt.
 

Das Wahlergebnis vom 01.12.2023 (Amtsperiode 2024 bis 2025)

Wahlberechtigte Personen: 524

Abgegebene Stimmzettel: 78

Gültige Stimmzettel: 78

Wahlbeteiligung: 14,9 Prozent

Platzierung (fett marktiert sind im Jupa):

1. Frank Marie (34 Stimmen)

1. Kangler Veronika (34 Stimmen)

1. Tschernowsky Vinzent (34 Stimmen)

4. Kerscher Kathrina (33 Stimmen)

5. Stöberl Noah (31 Stimmen)

6. Gandner Marcell (30 Stimmen)

7. Badertdinov Liana (29 Stimmen)

8. Kerkez Michael (28 Stimmen)

9. Fohringer Luisa (22 Stimmen)

10. Schiek Moritz (21 Stimmen)

10. Wächter Vanessa (21 Stimmen)

12. Schindler Johanna (20 Stimmen)

13. Grynchuk Tykhin (16 Stimmen)

14. Roidl Korbinian (12 Stimmen)

http://www.nittenau.de//leben-wohnen/familie-jugend/jugendparlament