Aktuelles
Mitarbeiter der Stadt Nittenau absolvieren Fortbildungen erfolgreich

V.l. vorne: Matthias Dirnberger, Marco Wolf und Toni Faltermayer
icon.crdate23.06.2025
Die Stadt Nittenau freut sich, gleich drei engagierte Mitarbeiter für ihre erfolgreiche Weiterbildung zu ehren, die ihre Fachkompetenz in wichtigen Bereichen erweitert haben.
Die Stadt Nittenau freut sich, gleich drei engagierte Mitarbeiter für ihre erfolgreiche Weiterbildung zu ehren, die ihre Fachkompetenz in wichtigen Bereichen erweitert haben.
Toni Faltermayer ist bereits seit 2017 bei der Stadt Nittenau tätig. 2022 übernahm er die Leitung des städtischen Wasserwerks als Nachfolger eines langjährigen Mitarbeiters, der sich in den Ruhestand verabschiedete. Nun konnte er eine zweijährige Fortbildung an der Bayerischen Verwaltungsschule (BVS) mit dem Titel „Wassermeister“ erfolgreich abschließen. Mit seiner umfassenden Qualifikation sorgt Faltermayer gemeinsam mit seinem Team für eine sichere, zuverlässige und qualitativ hochwertige Trinkwasserversorgung.
Unterstützt wird er dabei von Marco Wolf, der seit 2021 zum Team des städtischen Wasserwerks gehört. Um seine Kenntnisse weiter zu vertiefen, entschied er sich für eine rund einjährige berufsbegleitende Fortbildung zur Fachkraft für Wasserversorgung. Mit dem erfolgreichen Abschluss bringt er nun noch mehr technisches Know-how ein.
Matthias Dirnberger verstärkt seit 2022 die Stadtverwaltung Nittenau. Um seine Fachkompetenzen noch erweitern, absolvierte er die einjährige Fortbildung „BL I“ (Basislehrgang Verwaltung I), die grundlegende Verwaltungskenntnisse vermittelt. Neben seiner Tätigkeit am Servicepoint, der zentralen Anlaufstelle für Bürgeranliegen, ist er unter anderem auch für den städtischen Fuhrpark und das Versicherungswesen verantwortlich.
Erster Bürgermeister Benjamin Boml würdigt das Engagement der drei Mitarbeiter und betont dabei: „Die kontinuierliche Weiterbildung unserer Beschäftigten ist ein wesentlicher Faktor für eine leistungsfähige Stadtverwaltung. Ich freue mich sehr über den erfolgreichen Abschluss dieser Fortbildungen, denn gut ausgebildete Mitarbeitende sind die Grundlage dafür, dass wir als Stadt effizient, verantwortungsbewusst und zukunftsorientiert handeln können.“





