Aktuelles
„Meet and Greet“ mit den KandidatInnen
Am 01.12.2023 können die Nittenauer Jugendlichen zwischen 12 und 17 Jahren das neue Jugendparlament wählen. 15 Jugendliche kandieren für das Amt und stellen sich nun bei einem „Meet and Greet“ genauer vor. „Es freut mich sehr, dass wir in diesem Jahr wieder so viele Bewerbungen für diese wichtige Aufgabe erhalten haben“, betont Erster Bürgermeister Benjamin Boml, „das zeigt uns, dass sich die jungen Nittenauerinnen und Nittenauer gerne engagieren und etwas in ihrer Heimatstadt bewegen wollen.“
Was die KandidatInnen in den kommenden zwei Jahren genau vorhaben und welche Projektideen sie umsetzen möchten, können sie am Mittwoch, den 29.11.2023 um 18.00 Uhr im JuNit bei der Podiumsdiskussion vorstellen. Hier werden sich die BewerberInnen präsentieren und unter anderem berichten, warum sie in das Nittenauer Jugendparlament gehören. Die Jupa-Beauftragte Carmen Heller wird die Fragerunde leiten und einen gemeinsamen Austausch mit den Beteiligten führen. Am „Meet and Greet“ dürfen alle Wahlberechtigten, aber auch Eltern, UnterstützerInnen und Interessierte teilnehmen.
Gewählt wird zwei Tage später, am 01.12.2023 von 07.00 Uhr bis 17.00 Uhr im Rathaus, außerdem ist Briefwahl möglich. Unter dem Motto „Wer wählt, gewinnt“ werden unter allen WählerInnen verschiedenste Gutscheine und Sachpreise verlost. Mitmachen lohnt sich also.
Der Stimmzettel (PDF-Dokument, 22,65 KB, 29.11.2023) (PDF-Datei)





